Juni 2009

Westermann Personalservice als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Westermann Personalservice gehört zu den familienfreundlichen Unternehmen in der Hansestadt. Das bestätigt die Hamburger Allianz für Familien der auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Zeitarbeitsfirma jetzt mit ihrem Hamburger Familiensiegel. „Wir sind sehr stolz auf diese offizielle Anerkennung“, sagt Geschäftsführer Frank Westermann. Seit der Gründung des Unternehmens vor sieben Jahren werden hier flexible Arbeitszeitmodelle gefördert und Arbeitnehmern nach der Elternzeit gute Wiedereinstiegschancen geboten. Doch das Engagement von Westermann Personalservice beginnt schon außerhalb des eigenen Unternehmens. „Für Mütter und Väter in Elternzeit führen wir regelmäßig in Eltern-Kind-Zentren Bewerbungstrainings durch“, erklärt Frank Westermann. In die eigenen Büroräume dürfen Bewerber und Mitarbeiter ihre Kinder zu Gesprächen selbstverständlich mitbringen.
Mit dem Hamburger Familiensiegel werden kleine und mittlere Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern zertifiziert, die sich für eine familienfreundliche Arbeitswelt engagieren und so ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. Seit Frühjahr 2007 wurden insgesamt 91 Unternehmen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Hamburger Allianz für Familien und zum Hamburger Familiensiegel finden Sie unter: 
www.hamburg.de/familiensiegel