September 2009

Optimaler Karrierestart mit einer Ausbildung bei Westermann Personalservice

Westermann Personalservice setzt darauf, jungen Menschen eine praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen und damit Wissen sowie Know-how des Unternehmens stetig weiter zu entwickeln. „Motivierten, lernbereiten und engagierten Schulabgängern bieten wir ein interessantes und vielseitiges Umfeld für ihren Einstieg in einen spannenden Beruf“, so Geschäftsführer Frank Westermann. Vom ersten Tag an wird der neue Auszubildende in ein erfahrenes Team integriert und hat so optimale Voraussetzungen für einen qualifizierten und erfolgreichen Karrierestart.
Gute Realschüler und Abiturienten können sich ab sofort um einen Ausbildungsplatz als Personaldienstleitungskaufmann/-frau bewerben. Die Ausbildung beginnt im August 2009.
Dawid Reich (22) ist bereits seit einem Jahr dabei: „Ich habe das Unternehmen als Praktikant kennen gelernt und mich dann für die Ausbildung entschieden“, berichtet er. „Von Anfang an konnte ich hier im Rahmen meiner fortschreitenden Kenntnisse eigenständig tätig werden und habe im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung übernommen.“ Sein Fazit: „Es macht Spaß, schon in der Ausbildung voll eingesetzt zu werden und Erfolg zu haben.“
Geschäftsführer Frank Westermann schätzt neben dem Engagement seines Auszubildenden auch das Ausbildungsprogramm: „Von der Personalgewinnung über die Mitarbeiterbetreuung bis zum Personaleinsatz enthält die Ausbildung alle Schwerpunkte, die für eine fundierte, praxisnahe Ausbildung wichtig sind.“

Weitere Informationen zur Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau finden Sie auf der Seite der Handelskammer Hamburg (www.hk24.de) im Bereich Aus- und Weiterbildung.