August 2009

Anna Maschmann beginnt ihre dreijährige Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau

Auch in diesem Jahr verstärkt Westermann Personalservice sein Team mit einer Berufseinsteigerin: Anna Maschmann beginnt ihre dreijährige Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau und freut sich auf „die Vielseitigkeit der täglichen Arbeit“. Für den Einstieg bei Westermann Personalservice hat sie mit ihrem Abitur am Fachgymnasium für Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Sozialpädagogik – die besten Voraussetzungen. „Vor allem das ausgeprägte Interesse von Frau Maschmann an sozialen und gesundheitlichen Themen hat uns überzeugt“, betont Geschäftsführer Frank Westermann.

Der 20-jährigen sind besonders die „Herausforderungen in einem interessanten Berufsumfeld wichtig“. Bevor sie sich für den Ausbildungsplatz entschieden hat, konnte Anna Maschmann ein paar Tage „schnuppern“. Seitdem ist sie überzeugt: „In diesem Team bin ich richtig und kann es kaum erwarten, durchzustarten.“

Weitere Informationen zur Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau finden Sie auf der Seite der Handelskammer Hamburg (www.hk24.de) im Bereich Aus- und Weiterbildung.